Antifaschistische Arbeit
Wir wollen dem Treiben alter und neuer Nazis nicht einfach zusehen. Der MC Kuhle Wampe unterstützt antifaschistische Aktionen und Initiativen und wird auch in vielen Fällen selbst aktiv. Der braune Terror darf in unserer Welt keinen Platz mehr haben!
Umwelt
Motorradfahren und Umwelt – paßt das überhaupt zusammen? Wir wollen natürlich unseren Spaß am Mopedfahren haben, aber wir sind uns auch klar darüber, daß wir unsere Umwelt darüber nicht einfach vergessen können. Wir machen zum Beispiel Aktionen wie Lärmmessungen und fordern von der Industrie mehr Aktivität in Sachen Umwelttechnik ein. Und wer mal mit dem Fahrrad zum Clubabend kommt, wird bestimmt nicht schief angeguckt!
Anti-Atom
Kuhle Wampe fordert die Stillegung aller Atomanlagen – weltweit und sofort. Weitere aktuelle Informationen zu Aktivitäten der Castor AG des Verbandes der Motorradclubs Kuhle Wampe findest Du unter https://castor.kuhle-wampe.de/.
Interessenvertretung
MotorradfahrerInnen werden leider immer noch oft als Rocker und Dummköpfe angesehen, die außer Raserei nichts in der Birne haben. Als Folge davon werden wir oft von der Allgemeinheit benachteiligt. Ob es sich dabei um unsinnige Streckensperrungen handelt, oder um neue Zulassungsvorschriften: Wir reden mit und versuchen unsere Interessen zu vertreten, wo es geht, zum Beispiel als Mitglied der FEMA (Federation of European Motorcyclists’ Associations) im Europaparlament.
Fete – na logo!
Wir sind kein bierernster Verein. Der Spaß kommt nicht zu kurz. Wir treffen uns immer wieder auf allen möglichen und unmöglichen Feten in ganz Deutschland (manchmal auch ganz Europa). Einmal im Jahr findet ein großes Sommertreffen aller KW-Clubs statt. Ansonsten sind wir auch nicht aufs Mopedfahren beschränkt. Wir gehen auch mal zusammen ins Kino oder Theater, machen Spieleabende, treiben Sport oder was uns sonst noch so einfällt.