40. Verbandstreffen des Verbands der Motorradclubs Kuhle Wampe

27.01.17

vt2017

 

Vom 20. bis 22. Januar trafen sich ca. 55 Mitglieder und Delegierte des Verbands der Motorradclubs Kuhle Wampe in Wolfshausen bei Marburg, um die politischen Aktivitäten für das Jahr 2017 zu planen und zu koordinieren.

Auf der Tagesordnung standen vielfältige politische und gesellschaftliche Themen.

Auch im Jahr 2017 unterstützt der Verband die Bevölkerung in Syrien, diesmal mit einer Spende von 1000,-€ für biologisches, nachbaubares Saatgut. Die Initiative „The 15th Garden“ wird das Saatgut nach Syrien transportieren, um die hungernde Bevölkerung in die Lage zu versetzen, die notwendigsten Lebensmittel selbst anzubauen und so langfristig eine Verbesserung der Versorgung sicher zu stellen.

Im Juli werden wir uns an den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg beteiligen – eine Arbeitsgruppe hat sich gegründet und die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Wer noch Lust hat, sich tatkräftig daran zu beteiligen, kann sich gern mit dem Verbandsrat in Verbindung setzen.

Ein Zeichen gegen Rechts setzt unsere Spende zur Mitfinanzierung der „Bildungswochen gegen Rechts“ in Halle / Saale, an der sich Mitglieder der Region Ost schon seit mehreren Jahren aktiv beteiligen und das bunte Bild der Veranstaltungsreihe maßgeblich mit beeinflussen.

Weitere Themen, die uns beschäftigt haben, waren Soziale Netzwerke und Datensicherheit – auch damit werden wir uns im kommenden Jahr noch häufiger beschäftigen – und die Initiative „Stopp Ramstein“, die im Sommer ein großes Friedenscamp bei Ramstein im Hunsrück plant.

Zum Schluss wurden die SprecherInnen des vergangenen Jahres und der Kassierer in ihrem Amt für ein weiteres Jahr bestätigt.

Wir danken allen Beteiligten für anregende Diskussionen und gute Gespräche!